Veröffentlichungen

Bücher, Zeitschriften- und Blogbeiträge

 

Sinnfinder: Dein Guide zur Lebensvision

Dr. Raphael Krämer | Pea Krämer | Wolf S. Schneider

 

Wir schwimmen in einem Meer der Möglichkeiten, doch was machen wir daraus? Nutzt du diesen Entfaltungsraum für dich und dein Leben?

  • Wie willst du dich entwickeln?
  • Welcher Weg passt zu dir und fühlt sich sinnvoll an?
  • Welche Vision hast du von deinem Leben?
  • Was willst du wirklich?

Egal, ob du 18 oder 88 Jahre alt bist: Jetzt ist die richtige Zeit, diese Fragen zu beantworten und deinem Leben einen Sinn zu geben.

Dieses Buch ist ein Mitmachbuch. Hier teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrung aus vielen Jahren, in denen wir als Coaches und Therapeuten Menschen bei ihrer Sinnfindung unterstützt haben. Mit praktischen gut verständlichen Erklärungen und konkreten Übungen begleiten wir dich auf deinem Weg zur Lebensvision – praktisch, erprobt und mit einer gesunden Portion Humor.

Erschienen: Nov. 2021
Seiten: 228
Format: eBook, Taschenbuch, Hardcover

Hier erhältlich: SINNFINDER bei amazon.de

Der Schlüssel zum Glück: dem Leben Sinn geben! 

 Pea Krämer

Wer bin ich?
Wie sieht mein aktuelles Leben aus?
Was ist gut und erhaltenswert?
Was möchte ich verändern?

Wer will ich sein? Wer hat sie nicht: Wünsche, Träume, Visionen. Die meisten von uns können sie benennen, zumindest beim näheren Nachhaken. Doch nur wenige leben sie.

 

Der ganze Artikel kann unter folgendem Link gelesen werden:

https://www.vfp.de/magazine/freie-psychotherapie/alle-ausgaben/heft-04-2022/der-schluessel-zum-glueck-dem-leben-sinn-geben

 

 

 

Kolumne bei der DEWEZET

„Lebens-weise“

 

Leben Sie Ihre Träume? „Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume“

Hier geht´s zum Artikel: 
https://www.dewezet.de/hintergrund/die-rueckseite_artikel,-leben-sie-ihre-traeume-_arid,2436400.html

_

Haben Sie Angst vor dem Tod? Er zwingt uns ihn wahrzunehmen und konfrontiert uns schonungslos mit der eigenen Endlichkeit.

Hier geht´s zum Artikel: https://www.dewezet.de/hintergrund/die-rueckseite_artikel,-haben-sie-angst-vor-dem-tod-_arid,2436383.html

_

Komfortzone verlassen, Erfolge feiern Neun hilfreiche Tipps, wie die Umsetzung guter Vorsätze gelingt.

Hier geht´s zum Artikel: https://www.dewezet.de/hintergrund/die-rueckseite_artikel,-komfortzone-verlassen-erfolge-feiern-_arid,2436364.html

_

Mehr oder weniger? Die Gier ist ein Gift, sie kann aber auch Impuls sein – hin zu einem befreiteren und fröhlicheren Leben.

Hier geht´s zum Artikel: https://www.dewezet.de/hintergrund/die-rueckseite_artikel,-mehr-oder-weniger-_arid,2438608.html

_

Digitale Einsamkeit

Die Digitalisierung und insbesondere die sozialen Netzwerke verändern unsere Beziehungslandschaft auf dramatische Weise. Innere Leere und eine neue Form der Einsamkeit sind oft der Preis. Gibt es einen heilsamen Umgang mit der neuen Technik?

Hier gehts zum Artikel: https://www.dewezet.de/region/hintergrund/die-rueckseite_artikel,-digitale-einsamkeit-_arid,2454038.html

 

Kontakt

2 + 13 =

Ich bin kein Roboter:

Telefonisch erreichbar bin ich unter:

0160 / 90908722

Adresse meiner Praxis:

Zum Kellerhof 2

31787 Hameln